Core Team

1 — 3
JEANNINE GMELIN

«Dieser Sport und das harte Training faszinieren mich»

I ch liebe den Rudersport aufgrund seiner Vielfältigkeit. Er vereint so viele Elemente: Ausdauer, Kraft, Technik, mentale Stärke, Eleganz, Schonungslosigkeit. Das Streben nach immer währender Verbesserung sowohl meiner physischen als auch psychischen Kapazität hat mich vor vielen Jahren gepackt, lässt mich nicht mehr los und wird mich wohl für den Rest meines Lebens begleiten.

2 — 3
ROBIN DOWELL

«Höchstleistung bedeutet für mich, in meinem Fachgebiet der Beste zu sein»

Was heisst es, sich einem Prozess zu verpflichten und allen notwendigen Schritten zu folgen, um das Ziel zu erreichen und um der Beste zu sein, der du sein kannst?·Um ein High-Performer zu werden, musst du ein unerschütterliches Vertrauen in deinen eigenen Weg haben und offen sein für das Beste, was andere zu bieten haben, um von ihren Erfahrungen ebenso zu profitieren wie von deinen eigenen. Genau das versuche ich als Trainer zu leben. Und Jeannine mit auf den Weg zu geben.

3 — 3
DANIELA GISLER

«Unternehmerisches Denken, klare Werte und die Kunst der Vermittlung»

Athlet*innen müssen in ihrem Sport bestmöglich performen. Und sie müssen kommunizieren können. Mit Menschen, mit Medien, mit Verbänden, mit Unternehmen. Nur wer sich in diese hineinversetzen kann, versteht, welche Werte geteilt und vermittelt werden sollen. Und nur wer dies versteht, findet passende Partnerinnen und Partner und kann so die finanzielle Grundlage für das eigene Klein-Unternehmen namens Team legen. Jenes Team, das wiederum den Athlet*innen den Freiraum ermöglicht, in ihrem Sport bestmöglich zu performen.

JeANNINE
GMELIN

● ATHLETIN

ROBIN
DOWELL

● COACH

DANIELA
GISLER

● MANAGERIN

Das Unternehmen «Team Gmelin»

Ein Sport-Team funktioniert wie ein Unternehmen. Der Kern ist das Produkt oder die sportliche Leistung. Dafür ist Jeannine zuständig. Um den höchstmöglichen Performance-Level immer wieder zu finden und abrufen zu können, braucht es Fachwissen, Mut zur Innovation und die Gabe, die neuesten Erkenntnisse zu vermitteln. Das ist Robins Bereich. Und die smarten betriebswirtschaftlichen Lösungen, die Strukturen, die finanziellen Mittel und das Marketing sind dafür da, den Unternehmens-Motor am Laufen zu halten. Dafür ist Daniela zuständig.

Unser Rezept? 100% geben, 100% vertrauen und immer wieder gegenseitig challengen. And don’t forget the fun.

Support Team

Hinter jedem meiner Erfolge – ob kleiner Aufschwung oder fantastischer Moment – steht ein grossartiges Team